Unterwegs

Konzert am 14.04.2024 in Wadern


Hier einige musikalische  Eindrücke:

 dafür bitte  auf den weißen Button drücken und dann wird das Video über youtube abgespielt


Gospelkonzert in der Christkönig Kirche am 15.12.2023

 


25 jähriges Jubiläum von Pfarrer Holzapfel am 10.05.2023

 

und unser erster "Auftritt" mit unserer neuen Chorleiterin Eva Maria Leonardy


Gospelkonzert am 20.11.2022 in Kutzhof findet enormen Zuspruch

 

Der Missionsförderverein St. Jakobus Kutzhof hatte zu einem Benefizkonzert am vergangenen Sonntag eingeladen. Der Saarbrücker Chor GosPeople gastierte in der Kutzhofer Pfarrkirche, die bis auf den letzten Platz gefüllt war. „Ich bin überwältigt von dem enormen Zuspruch, den das Konzert gefunden hat“, sagte Ulrich Müller, der Schatzmeister des Vereins. Auch der Vorsitzende Martin Zewe freute sich in seiner Begrüßungsansprache über die hohe Besucherzahl und dankte den vielen Sponsoren, die neben den Besucherspenden mit ihren Werbespenden auch den finanziellen Erfolg des Konzertes sicherstellten.

Der Gospelchor unter der Leitung von Juan Lopez wartete unter dem Motto „Shine, Jesus Shine“ mit schwungvollen und stimmungsvollen Gospels auf, die sich -getragen von der hervorragenden Kirchenakustik- in einen vom Publikum gefeierten Konzertrahmen einschmiegten. Während man durch die eingesetzte Lichttechnik Glanzpunkte in dem schönen Chorraum zu setzen verstand, war auch das vom Chor vorgetragene Liedgut von besonderer Qualität. Skandinavische und amerikanische Gospels der modernen Art zogen die Konzertbesucher in ihren Bann. „Ein gelungenes Konzert“, in diesem Tenor waren sich die gespannt Zuhörenden einig.

Der Chor verstand es, die Konzertbesucher immer wieder mitzunehmen und auch zum Mitsingen und Klatschen zu animieren. Die Stimmung wuchs während der Darbietungen stetig an bis hin zu „standing ovations“. Und wenn es noch eines würdigen Konzertabschlusses bedurft hätte, dann war es nach zwei vehement eingeforderten Zugaben ein Zusammenstehen bei einem Glas Cremant, wobei sich ein reger Austausch ergab.

Der Erlös des Konzertes wird -wie bereits mehrfach berichtet-zur Finanzierung der nachhaltigen Entwicklungsprojekte des Missionsfördervereins eingesetzt. Derzeit unterstützt der Verein ein Schulprojekt in Uganda. Mehr hierzu erfahren die Leser auf der Homepage www.missiosfoerderverein-kutzhof.de

Hier gehts zum Video, das der Veranstalter, der Missionsförderverein Kutzhof,  uns großzügigerweise überlassen hat!


Am 4. Advent 2021 haben wir den Gottesdienst in der Kath. Kirche Güdingen mit einer coronabedingten kleinen Auswahl wunderbar mitgestaltet!
Vielen Dank an Juan Lopez! Vielen Dank an alle Sängerinnen und Sänger und an alle GosPeople, die an uns gedacht und auch in der Kirche unterstützt haben.

"Time to celebrate" am 04.04.2020

 

 

Heute, am Samstag den 04.04.2020 hätten wir unser großes Jubiläumskonzert „Time to celebrate“ gesungen.

 

Heute hätten wir, nach dem Jubiläumskonzert zu 15 Jahren GosPeople, ein rauschendes Fest gefeiert mit allen Sängerinnen und Sängern, Ehemaligen und Gästen und natürlich mit unserem Chorleiter Matthias Scheller. Der Caterer war bestellt, die Dekoration stand gefühlt schon auf den Tischen.

 

Wir hätten so gerne unseren Chorleiter Matthias gefeiert, der den Chor allerdings heute offiziell verlässt und wir somit keine Gelegenheit mehr haben werden dies in Form eines Konzertes nachzuholen.

 

So viele „hätte“ ...

 

Was wir definitiv „hatten“ und in unseren Herzen und in unserer Erinnerung immer haben werden, ist Matthias! Er ist ein wunderbarer, umwerfender und mitreißender Chorleiter und hat uns mit viel Herz, Spaß, Ehrgeiz und Können in seinen 15 Jahren zu fantastischen Leistungen gebracht.

 

Den Startschuss zu GosPeople gab Matthias Scheller im Frühjahr 2005. Aus einer Handvoll Gospel-Begeisterter wurden wir innerhalb weniger Jahre zu einem überregional bekannten Chor mit knapp 60 aktiven und begeisterten Sängerinnen und Sängern.

 

Matthias Scheller hat unzählige Generalproben, Konzerte, Liturgische Stunden, Brebacher Konzerte für uns organisiert und uns zusammen mit unserem Saxofonspieler dirigiert. Zusätzlich gelang es ihm, gefühlt nebenbei, die Besucher zu animieren, mit uns zu singen und zu grooven. Damit hat er uns alle gemeinsam gefühlvoll in Schwung gebracht. Und das alles quer durchs Saarland in oft eindrucksvollen Kirchen in Wadern, in der Schlosskirche Blieskastel, in Tholey, Saarlouis und in Dirmingen - um nur einige Orte zu nennen.

 

Wir haben an zwei Gospelkirchentagen in Dortmund und Kassel mit herausragenden Auftritten vor begeistertem Publikum und an mehreren „Nacht der Kirchen“ teilgenommen.

 

Wir durften Probewochenenden, Kompaktproben, Jahresabschlussfeste, Sommerfeste und Ausflüge mit ihm genießen. Wir haben mit ihm Geburtstage, Hochzeiten und Taufen von Chormitgliedern besungen und gefeiert.

 

Von den über 600 Proben in all den Jahren, die er uns ermöglicht hat, mal ganz abgesehen. Aus diesen Proben sind wir immer sehr motiviert und inspiriert von den wunderbaren Gospelklängen in die neue Woche gestartet. Das gab uns immer ein sehr großes Zusammengehörigkeitsgefühl „We are inspired!“. Zuerst als TonArtisten und später als GosPeople.

 

Matthias wird uns allen fehlen. Seine hochgezogenen Augenbrauen, wenn bei unserem Gesang viel Schönes dabei war, sein Humor und sein Witz, sein Gefühl für die passenden Arrangements und Choreografien: wir werden es nie vergessen...

 

Wir wünschen Matthias und seiner Familie von Herzen alles Gute für die Zukunft! Und bedanken uns an dieser Stelle auch sehr herzlich bei Bettina, seiner Frau, die ihm all die Jahre für diese Arbeit den Rücken freigehalten hat und an so manchen Wochenenden auf ihn verzichtet hat.

 

Es war eine unfassbar schöne Zeit mit unserem Chorleiter Matthias Scheller!

Von ganzem Herzen vielen Dank für Alles!

 

 

 

Geburtstagskonzert für Herrn Pfarrer Holzapfel am 15.12.2019

 

Konzert in der ev. Kirche in Dirmingen am 16. November 2019

 

19. November 2019    Frank Klein

 

Wunderbares Konzert des Gospelchors „GosPeople" in der evangelischen Kirche Dirmingen


Am Samstag, 15. November 2019 fand ein Konzert des Gospelchors „GosPeople“ in der evangelischen Kirche Dirmingen statt. „GosPeople“ aus Saarbrücken ist ein überkonfessioneller Gospelchor, der es versteht, mit seinen modernen Gospels das Publikum zu begeistern.

Das Konzert in der evangelischen Kirche Dirmingen wurde von ca. 160 Menschen besucht. Ohne technischen Schnickschnack und nur mit einem Saxofon und einem Keyboard begleitet präsentierte der 50-köpfige Chor amerikanische und skandinavische Gospels. Chorleiter Mathias Scheller führte durch das Programm und animierte das Publikum zum Mitsingen.

 

Während des Konzerts herrschte eine wunderbare Atmosphäre in unserer schönen Stengelkirche. Durch die Beleuchtung strahlte der Altarraum in einem beruhigenden und harmonischen Blau. Die Gäste ließen sich von der Spontanität und der Begeisterung des Chors mitreißen und forderten am Ende des Konzerts frenetisch eine Zugabe.

 

„GosPeople“ haben ihr Publikum begeistert und in Dirmingen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wir wünschen dem Chor, um Matthias Scheller, viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Weg. Wir sind davon überzeugt, dass der Chor eine wunderbare Zukunft vor sich hat.

 

Evangelische Kirchengemeinde Dirmingen

http://evangelisch-in-dirmingen.de/news/Wunderbares-Konzert-der-Formation-GosPeople-in-der-evangelischen-Kirche-Dirmingen

 

Nacht der Kirchen in Sulzbach Neuweiler am 09.Juni 2019

http://www.saarnews.com/index.php/2019/06/11/die-nacht-der-kirchen-st-hildegard-neuweiler/?fbclid=IwAR3c_Xo5UFOC6r_MH-wm7WnU1GuHxPMna2JOUJ4vDuH-O7YWWXEMxfH5TtM

 

JOYFUL! JOYFUL!  in der Schloßkirche in Blieskastel am 06.04.2019

Hier ist der link zum Artikel der SZ vom 11.04.2019

 

 

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/homburg/blieskastel/konzert-gospeople-in-der-schlosskirche-blieskastel_aid-38028457?fbclid=IwAR22kuMtQJtORuJoB99zdC-I0KA-FyhOG7T9pqbeZ-2nCo4SggoQCUqBS_I

 

 

 

 

 

Gospelpray in der Kath. Kirche in Güdingen am 27.05.2018

Johanneskirche Saarbrücken

3. Dezember 2017

 

Das Leben

Ein Buch mit sieben Siegeln?

Gottesdienst zum 1. Advent mit viel Musik

Hier der link zum Video

Bitte doppelklicken

 

Benefizkonzert für das Burundiprojekt der Marienschule Saarbrücken am 03.11.2017

Liturgische Stunde am 18.12.2016 in der Ev. Kirche in Güdingen

 

Was'n Ding im "GÜ-DING": Ein kleiner Text zur liturgischen Stunde mit Pfr. Christian Bauer  am letzten Adventssonntag 2016.

 

Konzert in der Schlosskirche Blieskastel 06.11.2016

Gospelkirchentag Kassel 2014

 

GosPeople in Wadern

Die Hände frei zum Klatschen